Häufige Fragen

 

Bestellung

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Nein, um bei Shoecorner einkaufen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Hierfür klicke im Registrierungsformular auf »Ohne Registrierung bestellen« und folgen Sie dem Bestellprozess.

Warum muss ich bei einer Bestellung mein Geburtsdatum angeben?

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu gehört vor allem die schnelle und reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihr Geburtsdatum benötigen wir zum einen, um Sie immer eindeutig von anderen Kunden – eventuell gleichen Namens – unterscheiden zu können, zum anderen als Nachweis Ihrer Volljährigkeit.

Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?

Selbstverständlich können Sie jederzeit auch von Ihrem Tablet oder Smartphone aus etwas bei uns bestellen. Besuchen Sie hierzu einfach unseren Shop shoe-corner.de von Ihrem mobilen Internetbrowser. Die Darstellung der Website ist für mobile Geräte optimiert.

 

 

Selbstabholung

Wie funktioniert die Selbstabholung?

Online oder telefonisch bestellen & im Geschäft abholen

Bestellen Sie die gewünschte Ware über unseren Online-Shop oder rufen Sie uns an. Holen Sie die Ware anschließend in unserem Geschäft ab.

Abholzeiten

Mo. / Mi. / Sa. von 9.00 bis 12.30 Uhr

Di. / Do. / Fr.   von 9.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr

 

Erhalt und Bezahlung sind bei uns verknüpft

- Der Käufer erhält die Ware, nachdem die Zahlung über unseren Online-Shop per PayPal oder Vorkasse per Banküberweisung erfolgt ist. Eine Zahlung muss vor Abholung bestätigt sein.

- Der Käufer erhält die Ware, nachdem die Zahlung vor Ort in unserem Geschäft erfolgt ist. Aktuell können Sie bei uns in bar, mit EC Karte oder mit Kreditkarte bezahlen.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da.

Fon: 06831.4575475

 

 

Rücksendung

Wie versende ich eine Retoure?

Bitte versenden Sie die Ware originalverpackt (sofern die Ware in einer entsprechenden Verpackung geliefert wurde), vollständig, unbenutzt und unbeschädigt mit einem Versandunternehmen Ihrer Wahl.

Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?

Ein direkter Umtausch eines retounierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von Ihnen retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben. Jetzt einfach den Artikel neu bestellen.

Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sie haben nach Erhalt Ihrer Bestellung vierzehn Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zu unserem Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Muss ich für den Rückversand bezahlen?

Ja, Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Retoure?

Ja, Sie erhalten von uns nach Eingang der Retoure eine Rücksendebestätigung per E-Mail.

Wie lange dauert es in der Regel, bis mit meine Retoure gutgeschrieben wird?

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Rückzahlung des Rechnungsbetrags innerhalb 1-3 Tage über den von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?

Sandra Müller

SHOECORNER

Lindenstraße 53-55

D-66740 Saarlouis

 

 

Versand

Welche Versandkosten fallen an?

Der Versand innerhalb Deutschland erfolgt ab einem Bestellwert von 15 Euro kostenfrei.

Ansonsten sind die Kosten pro Bestellung 2,95 Euro.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Zustellung bei Ihnen erfolgt im Regelfall 1-3 Tage nach Versandbestätigung.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern standardgemäß innerhalb Deutschland.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine Email an sandra@shoe-corner.de und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein -  die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?

Wir versenden unsere Artikel mit unserem Versandpartner DHL.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Ja, wir versenden auch an Ihre Packstation oder Postfiliale.

Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Gerne können Sie sich Ihre Bestellung an eine von Ihrer Rechnungsanschrift abweichende Adresse liefern lassen, z. B. an Ihren Arbeitsplatz...

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Um den Lieferstatus Ihrer Bestellung zu prüfen, rufen Sie die Versandbestätigung auf, welche Sie per E-Mail erhalten haben. Für jedes Paket, was an Sie versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer.

 

 

Zahlung & Rückzahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Sie haben die Wahl zwischen den Zahlungsarten PayPal und Vorkasse per Banküberweisung.

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail, direkt nachdem Ihre Bestellung bezahlt wurde und die Rechnung wird der Warensendung beigefügt.

Kann ich eine Rechnung auf den Namen meines Unternehmens bekommen?

Grundsätzlich besteht bei uns nicht die Möglichkeit ein Geschäftkundenkonto zu führen. Sie haben jedoch die Möglichkeit beim Bestellvorgang den Rechnungsempfänger entsprechend anzugeben.

Wie wird die MwSt. ausgewiesen?

Selbstverständlich wird die Mehrwertsteuer (MwSt.) in jeder Rechnung separat ausgewiesen.

Kann ich eine steuerfreie Bestellung (tax-free) aufgeben?

Steuerfreie Bestellungen (tax-free orders) bieten wir nicht an. Eine steuerfreie Lieferung erfolgt nur in ein Drittland nach §4 Nr. 1a UStG.

Kann ich in Raten bezahlen?

Im Moment bieten wir die Option »Ratenzahlung« leider nicht an.

Auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag?

Wenn Sie sich für die Zahlungsart »Vorkasse per Banküberweisung« entschieden haben, dann haben Sie den Rechnungsbetrag sofort nach Vertragsabschluss auf folgendes Konto zu überweisen: Sandra Müller, Bank: Kreissparkasse Saarlouis, IBAN: DE72593501100200662146, BIC/SWIFT: KRSADE55XXX.
Wichtig: Um die Zuordnung Ihrer Zahlung gewährleisten zu können, bitten wir Sie unbedingt die in Ihrer Rechnung aufgeführte Auftragsnummer im Verwendungszweck anzugeben.

Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?

Wenn Sie als Zahlungsart »PayPal« gewählt haben, erscheint die Zahlungsbestätigung direkt im Browserfenster. Wenn Sie als Zahlungsart »Vorkasse per Banküberweisung« gewählt haben, dann erhalten Sie nach erfolgtem Zahlungseingang eine Bestätigung per E-Mail.

Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Bei Lieferung auf Vorkasse per Banküberweisung erstatten wir Ihnen den Betrag der zurückgesandten Artikel auf Ihr Konto.

Wie lange dauert es in der Regel, bis mit meine Retoure gutgeschrieben wird?

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Rückzahlung des Rechnungsbetrags innerhalb von 1-3 Tage über den von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.